Kommunikation & Persönlichkeitsprofile
Der erste Eindruck - und dann...

I h r   N u t z e n :
Sie erarbeiten das Zugehen auf den Gesprächspartner / Kunden, und werden durch das Erkennen der verschiedenen Persönlichkeiten und der körpersprachlichen Signale Ihre generelle Wahrnehmungsfähigkeit verbessern. "Das Gespräch" wird in verschiedenen Rollenspielen geübt und erhöht die eigene Sicherheit und Flexibilität.
Z i e l s e t z u n g :
Warum ist Persönlichkeit so wichtig? Wer bin ich - wer ist der Andere?
Wie reagiere ich auf meinen Gesprächspartner?
Wie setze ich meine Erkenntnisse um - was muss ich ändern?
Die Teilnehmer sollen erkennen, welche Wege und Ideen sie bei der Herstellung von Beziehungen unterstützen können, welche Sprache die Gesprächspartner sprechen und in ihrer eigenen Ausdrucksweise darauf einzugehen lernen.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wie wirken Sie auf Ihr Gegenüber
  • Körpersprache - erkennen und verstehen
  • Verbale Kommunikation - was versteht der Andere?
  • Erkennen des eigenen Profils
  • Erkennen der Verhaltensstile der Gesprächspartner / Kunden
  • Kommunikation zwischen unterschiedlichen Persönlichkeiten positiv beeinflussen
M e t h o d i k :
Präsentationen, Trainer-Input, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten. Die Videoaufzeichnungen werden in der Gruppe besprochen und konstruktive Kritik und positive Bestärkung geübt.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 1 Tag

 

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