Erfolgreich auf Messen
Konzeption - Organisation - Präsentation

"Verkaufen ist die Pflicht des Marketing, die Messe ist die Kür."

I h r   N u t z e n :
Nach diesem Workshop werden Sie in der Lage sein, Ihren Messeauftritt hervorragend zu konzipieren, zu planen, zu organisieren, sodass Ihr Unternehmen nicht nur professionell während der Messe präsentiert wird, sondern auch optimale Verkaufserfolge erzielt.
Z i e l s e t z u n g :

"Messe ist die höchstmögliche Konzentration von Angebot und Nachfrage - auf engstem Raum - in kürzester Zeit".
    Karl-Ferdinand von der Heyde

Die Teilnehmer werden erkennen, welche "Kleinigkeiten" für den Erfolg oder Misserfolg einer Messebeteiligung ausschlaggebend sind.
 
Die Entscheidung über die Teilnahme an einer Messe bis zur Organisation und Durchführung kann so auf Grund von praxisnahen Beispielen und Checklisten kompetent getroffen werden.
 
Es werden die Grundlagen zum Training und zur Führung des eigenen Standpersonals vermittelt.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Messearten und Messeformen - Die Messe als Marketing-Instrument
  • Vorbereitung und Planung einer Messebeteiligung
  • Werbung vor und während der Messe
  • Begleitende Pressearbeit
  • Der Messestand & die Standkoordination
  • Training der Mitarbeiter
        Die Ziele kennen
        Die Besucher kennen
        Die eigene Rolle kennen
  • Messe-Erfolgskontrolle & Follow-up's
M e t h o d i k :
Trainer-Input, Präsentationen, Lehrfilm, Vortrag, Diskussionen, Gruppenarbeiten
T e i l n e h m e r : 10 D a u e r : 2 Tage

 

diese Seite drucken