Verkauf am Telefon und per E-Mail
Wieviel Geld verlieren Sie im ersten Kundenkontakt?

I h r   N u t z e n :
Sie erhalten grundlegende Kenntnisse über das richtige Verhalten am Telefon, die Rolle des Telefons und der Internet-Kommunikation innerhalb der Marketingstrategie des Unternehmens. Der Stellenwert des professionellen Einsatzes und der Anwendung des Verkaufsinstruments Telefon wird bewusst.
Z i e l s e t z u n g :
Die richtige Gesprächspartner- und Bedarfsermittlung, Terminvereinbarung und das telefonische Verkaufsgespräch werden zur Selbstverständlichkeit. Die Teilnehmer erlangen Sicherheit bei Preisverhandlungen und die Fähigkeit, höhere Preise, Mengen und Zusatzleistungen zu verkaufen.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
Wie werde ich zum kompetenten Gesprächspartner?
Rhetorik am Telefon & allgemeine Telefonregeln
Sind Sie ein guter Zuhörer?
 
in-bound - das hereinkommende Telefongespräch
  • Verkaufsorientierte Bestellungs- /Buchungsannahme
  • Kundenspezifische Beratung
  • Reklamationsbehandlung
out-bound - das selbst initiierte Telefongespräch
  • Neukundengewinnung
  • Marktforschung / Bedarfsanalyse / Wecken von Interesse
  • Zielgruppenorientierte Produkt- und Service-Präsentation
  • Das telefonische Verkaufsgespräch versus der Terminvereinbarung
  • Vorbereitung auf Einwände und Preisverhandlung
  • Telefonisches F'up auf Angebote und Mailings
Do's and Dont's per e-mail
M e t h o d i k :
Eine Kombination aus einem themenbezogenen Training als Vorbereitung und anschliessendes Coaching gewährleisten bei geringem Zeitaufwand bestmöglichen Erfolg und effiziente Ergebnisse.
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele mit Telefontrainer, konstruktiver Rückmeldung, Modellfilm, Erstellung eines individuellen Telefon-Skripts.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 2 Tage

 

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