Signature Services
Der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit
Service mit persönlicher Prägung

I h r   N u t z e n :
Sie werden neue Sichtweisen über die Bedeutung Ihrer Rolle im Service für Ihre eigene und die Zufriedenheit Ihrer Kunden und somit den Erfolg Ihres Unternehmens aufgezeigt bekommen. Dieses ergebnisorientierte Programm wird Ihnen auch zeigen, wie Sie durch Ihren Service aus einem Kunden einen zufriedenen und schließlich einen begeisterten und loyalen Kunden machen.
Z i e l s e t z u n g :
Die Teilnehmer werden erkennen, was erforderlich und nötig ist, um Kundenzufriedenheit aufzubauen und aufrecht zu erhalten, wie man den Zufriedenheitsgrad eines Kunden ermittelt. Egal ob Sie mit Ihren Kunden per Telefon, per E-mail oder persönlich kommunizieren, Sie werden erfahren wie viele Möglichkeiten und Chancen sie jeden Tag haben, um ihre persönliche und berufliche Zufriedenheit zu erhöhen.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Optimale Kundenzufriedenheit - welche Möglichkeiten bieten sich?
  • Selbststeuerung - Aufgabenorientierung und Menschenorientierung
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Begegnung mit dem Kunden - Kundenbefindlichkeit identifizieren
  • Bedürfnisse, Erwartungen und Forderungen feststellen
  • Gesprächsgestaltung - positive und negative Aussagen
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Kunden - fordernd, erregt, ärgerlich, unentschlossen - zufrieden stellen
  • Der Begegnung mit dem Kunden die persönliche Prägung verleihen
  • "Nein" sagen und den Kunden trotzdem zufrieden stellen
  • Follow-up und Sicherstellen der fortgesetzten Kundenzufriedenheit und -Loyalität
M e t h o d i k :
Präsentationen, Trainer-Input, Diskussionen und Erlebnisberichte, Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle, Übungen anhand der Praxisfälle, Einzel- und Gruppenarbeiten.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 2 Tage

 

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