Selbstmarketing
Das A & O Ihres (Geschäfts-)Erfolgs

I h r   N u t z e n :
Wie gut Sie sich bereits heute präsentieren und "vermarkten" und was Sie verbessern sollten, können Sie in diesem Seminar herausfinden. Gute Leistung alleine reicht nicht aus um erfolgreich zu sein. Dies gilt für den privaten Bereich ebenso wie für den Beruf.
Sie werden erfahren wie Sie organisatorisch an Ihr Selbstmarketing heran gehen, die dazu passenden Werkzeuge kennen lernen und festlegen, sowie ggf. persönliche Hemmschwellen überwinden.
Z i e l s e t z u n g :
Sie können sich im Beruf, bei den Kollegen, in der Familie oder im Freundeskreis nicht so durchsetzen, wie Sie es sich wünschen? Sie wissen eigentlich nicht genau, wie Sie Ihr Umfeld wahrnimmt?
Sie möchten sich beruflich verändern? Sie starten gerade Ihr eigenes Unternehmen und wissen nicht wirklich, wie Sie die Kunden kontaktieren, die auch zu Ihnen passen?
Oder Sie sind ganz zufrieden, möchten aber mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen?
Wer Erfolg haben will, muss ihn sich holen - und seine Fähigkeiten gekonnt präsentieren.
Ziel dieses Workshops ist es, in verschiedenen Bausteinen das für Sie beste Konzept für Ihren Erfolg zu erarbeiten.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Selbstmarketing: was ist das eigentlich?
  • Der Mensch als Marke -Selbstpräsentation
  • Selbstmotivation und Konsequenz - Ziele formulieren!
  • Persönlicher Verhaltensstil - muss ich extrovertierter werden?
  • Vor- und Nachteile verschiedener Medien
  • Welche Netzwerke können mir helfen?
  • Soll ich einen Fachartikel schreiben?
  • Wie forciere ich mein Referenzmarketing?
  • Erstellung eines Marketing-Plans /Budgets
  • Erarbeiten von Mailingaktionen, Brief- /e-Mail Marketing,Internetportale
  • Leitfaden für die Akquise
M e t h o d i k :
Präsentationen, Trainer-Input, Diskussionen und Erlebnisberichte, Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.
Übungen anhand der Praxisfälle, Einzel- und Gruppenarbeiten.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 2 Tage

 

diese Seite drucken