Die Schreibwerkstatt -
    Kundenorientierte, moderne Korrespondenz
 
Die E-Mail - Der Brief
    Anfragenbeantwortung - Angebotsgestaltung
    Kundenmailing - Newsletter - Pressemitteilung

I h r   N u t z e n :
Sie erhalten das praktische Werkzeug um Ihre eigenen Briefe und E-Mails kundenorientiert zu verfassen. Mitgebrachte Beispiele werden analysiert und neue Briefe professionell erstellt. Verkaufen und Kundenbindung per Mailing und Newsletter. Sie wissen nach dem Workshop, warum Ihre Briefe und E-Mails gelesen werden, was Ihre Kunden interessiert, und warum sie antworten bzw. positiv reagieren.
Z i e l s e t z u n g :
Die Teilnehmer werden erkennen, welche Bausteine in einem Angebot vorhanden sein müssen, und worauf es ankommt, damit Kunden sich für ihr Angebot entscheiden. Wie eine Datenbank sinnvoll angelegt und verwaltet wird, und wie man Pressemitteilungen verfasst.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Konzeption eines Schreibens
        Was erwartet der Kunde von unserem Angebot?
        Welche Fakten werden benötigt? - Welche Motive bewegen den Kunden?
        Welche Vorteile hat der Kunde?
        Was sind die häufigsten Einwände und Fragen?
        Was ist der nächste Schritt?
  • Formulieren des Schreibens
  • Tipps für den Briefstil, die Briefform, die E-mail-Form
  • Erstellen von variablen Textbausteinen
  • Erstellen und Verwalten einer Kunden-Datenbank für Briefe und e-mails
M e t h o d i k :
Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Verfassen von Briefen, E-mails und Pressemitteilungen
T e i l n e h m e r : 10 D a u e r : 2 Tage

 

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